English version

Herzlich willkommen bei Ihrem Rechtsanwaltsbüro in Berlin

UMFASSENDE INDIVIDUELLE BERATUNG

Wir sind eine wirtschaftlich ausgerichtete Anwaltskanzlei, die im Verbund mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Ingenieuren, Investoren und Finanzierungspartnern sowie M&A Gesellschaften agiert.

Unsere überregionale Beratung und Betreuung richtet sich an mittelständische Unternehmer und Unternehmen, mit Schwerpunkten auf dem Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie der Durchführung von Sanierungen und Restrukturierungen mit der Übernahme von Management-Funktionen.

Neben der Begleitung und Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten verfügen wir über ein weitreiches Netzwerk zu Investoren, Banken und Beteiligungsgesellschaften.

Sie benötigen unsere Unterstützung?
Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Über unsere Kanzlei

IN BERLIN SEIT 2000

Unsere Kanzlei wurde im Jahr 2000 gegründet und ist in der Knesebeckstraße Ecke Kurfürstendamm ansässig.

Die Kanzlei wird seither durch Rechtsanwalt Hans-Jörg Briest geführt, der bis zum Jahr 1992 Betriebswirtschaftslehre studierte und nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität im Jahr 1998 sein Zweites Juristisches Staatsexamen ablegte.

Durch seinen mehrjährigen Aufenthalt in den USA konnte er bereits mit Gründung der Kanzlei internationale Projekte erfolgreich umsetzen und ein weltweit agierendes Netzwerk aufbauen.

Der Mittelstand

BERATUNG & BEGLEITUNG

Wir beraten und begleiten seit 18 Jahren mittelständische Unternehmen in Deutschland, mit dem Schwerpunkt auf produzierende Firmen, Hotels und Kliniken.

China / Deutschland

BUSINESS IN BEIDEN RICHTUNGEN

Business in beiden Richtungen, etwa beim Standortaufbau deutscher Firmen in China oder der Akquisition deutscher Firmen für chinesische Investoren.

Deutschland / Saudi‑Arabien

AUFTRAGSABWICKLUNG

Wir begleiten die Auftragsabwicklung unserer Mandanten in Saudi Arabien und anderen arabischen Ländern und arbeiten mit dort ansässigen Investoren, Konzernen und Anwaltskanzleien zusammen.

Leistungsspektrum

INDIVIDUELLE BERATUNG IN BERLIN

  • individuelle Beratung zu Fragen des Wirtschafts- und Gesellschaftsrechts, mit den Schwerpunkten:
    • Begleitung und Lösung von gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten (etwa zwischen den Gesellschaftern)
    • Umstrukturierung von Gesellschaften und aktive Unterstützung bei Nachfolgefragen (Gesellschafter/Geschäftsführer)
    • Begleitung und Lösung von Fragen des Arbeitsrechtes
  • Durchführung von Sanierungen mittelständischer Unternehmen, mit den Schwerpunkten:
    • Erstellung umfassender Analysen zur wirtschaftlichen Situation
    • Erarbeitung von Sanierungskonzepten
    • Umsetzung von Sanierungskonzepten (etwa durch Umstrukturierung, Durchsetzung von Vergleichslösungen mit Gläubigern oder Vorbereitung von Insolvenzen und Auffanggesellschaften)
  • Auszug unserer weiteren Leistungen:
    • langfristige Begleitung bei Firmen- Restrukturierungen, also der Umsetzung der erstellten Konzepte, etwa durch zeitlich befristete Übernahme von Management- Funktionen in den Unternehmen
    • Aufbau nationaler und internationaler Geschäftskontakte, etwa nach Saudi- Arabien, VAE, China, Russland und Schweiz
    • Vermittlung von Kontakten zu Investoren, Beteiligungsgesellschaften und Banken zur Lösung von Eigenkapital- und Finanzierungsproblemen
    • Begleitung von M&A Projekten

Kontakt

SCHREIBEN SIE UNS EINE NACHRICHT

Was ist die Summe aus 9 und 4?
Rechtsanwaltskanzlei Briest

Knesebeckstr. 68/69
10623 Berlin, Deutschland

Tel: +49 (030) 27 90 86 48
Fax: +49 (030) 27 90 86 49
E-Mail: kontakt@ra-briest.de

Sprechzeiten:
Mo.-Do.: 09.00 - 18.00 Uhr
Fr.: 09.00 - 14.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung